Chocolia on Tour

Wenn Schokolade Rekorde schreibt

Der größte Schokoladenbrunnen der Welt

Im April 2019 öffnete die erste Schokoladenwelt österreichs ihre Türen! Mein lieber Kollege Helmut Wenschitz hat hier wirklich großartiges entstehen lassen! Mit einer tollen privaten Führung hieß er unsere ausgewählte Gruppe von 11 Schokoladen-Sommeliers herzlich willkommen. Wir kamen aus ganz Deutschland und Österreich angereist um gemeinsam dieses Ereignis zu feiern.

Vor genau einem Jahr haben wir noch gemeinsam die Schulbank gedrückt. Damals war diese Schokoladen-Welt noch eine große Vision voller Herausforderungen und Barrieren.

Unglaublich was hier in dieser Zeit entstanden ist:

Nicht nur eine zauberhafte Erlebniswelt rund um die Schokolade, sondern im kleinen Ort Allhamingen steht nun auch der größte Schokoladen-Brunnen der Welt, welcher mit einer Eintragung ins Guinness Buch der Rekorde ausgezeichnet wurde.

Der Brunnen ist 12,3 Meter hoch, über drei Tonnen schwer und fasst 1500 kg Schokolade.

Ein wahrhaftes Meisterwerk der Konstruktion und die investierten 2700 Arbeitsstunden lassen wahrscheinlich nur erahnen wieviel Kraft und Nerven dieses Projekt gekostet hat.

Für mich waren es aufregende und schöne Tage in Österreich! Und so bin ich wieder mit viel neuen Fachwissen und Impulsen durch einen regen Austausch mit meinen lieben Kollegen nach Hause gekommen.

 

Mein Fazit:

Diese wunderschöne Schokoladenwelt mit vielen großartigen, wie auch liebevollen Facetten ist definitiv einen Ausflug wert.

Der gigantische Brunnen ist Krönung einer leidenschaftlichen Reise in die Welt der Schokolade und das Highlight für jeden Schokoladenliebhaber.

Ich freue mich schon auf das nächste Schokoladen-Sommelier-Treffen.

Bis bald, eure Julia – Chocolia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.