Private Tasting Box

Eine völlig neue Art, Schokolade zu genießen

Die Private Tasting Box ist ein ganz besonderes Herzensprojekt von mir. Schon während meiner Zeit der Ausbildung zur Schokoladen-Sommelière war ich auf der Suche nach einer Verkostungs-Box, mit der man die verschiedensten Aromen guter Schokolade kennenlernen kann.

Ich wurde ein auf das andere Mal enttäuscht. Lieblos zusammengestellte Schokoladen, kaum Informationen und qualitativ schlechte Produkte, war das, was ich finden konnte. 

Aus dem Entschluss selbst eine Tasting-Box zu entwickeln wurde ein umfangreiches Projekt. Je mehr ich mich mit der Vielfalt von Kakao und seiner Herkunft beschäftigte, umso mehr wollte ich darüber berichten. Letztendlich bin ich in den vergangenen Jahren in verschiedenste Kakaoanbau-Gebiete gereist und habe mit zahlreichen Kakaobauern, Importeuren und Verarbeitern gesprochen, um euch ein Tasting-Erlebnis zu erschaffen, das die einzigartige Vielfalt des Kakaos widerspiegelt.

Was macht die Private Tasting Box so besonders?

Zusammen reisen wir an 7 verschiedene Orte der Welt, um die unterschiedlichsten Facetten von Edelkakao kennenzulernen. Dazu habe ich dir 7 einzigartige Edelkakao-Schokoladen verarbeitet, 4 dunkle Schokoladen und 3 Milchschokoladen.

Du findest auch ein speziell für Edelkakao entwickeltes Aromarad, das hilft, die umfangreichen Aromen von Kakao zu erkunden. Im beigefügten Booklet entdeckst du Informationen und Bilder rund um die Verkostung von Edelschokolade. Auf der gesamten Genussreise kannst du dich von mir in 9 Videos (40+ min.) begleiten lassen und interaktiv deine Eindrücke auf den beigefügten Tasting-Notes dokumentieren.

Das perfekte Geschenk!

Für die Verkostung der Schokoladenprodukte in der Box ist es nicht nötig einen Termin festzulegen, deswegen ist diese Box das perfekte Geschenk für jeden, dem man ein paar schöne Genuss-Momente schenken möchte.