StayAtHome Schokoladen-Tasting​

Als zu Beginn des Jahres 2020 plötzlich das gesamte Leben still stand, verschwanden im selben Moment ebenfalls alle meine bereits gebuchten Termine für Tastings und Team-Events. 

In kürzester Zeit entwickelte ich ein Konzept für ein rein virtuelles Tasting, bei dem jeder Teilnehmer alle Zutaten für eine einzigartige Geschmacksreise nach Hause geliefert bekommt. Mein StayAtHome-Tasting war geboren und weit mehr als nur ein Plan-B.

Die weltweit beste Schokoladen-Sommelière lädt dich in ihr Wohnzimmer ein

Zusammen mit Julia erforschst du die komplexe Welt des Genusses und du entdeckst eine dir bisher unbekannte Welt von Aromen.

Ausgestattet mit einer Auswahl an Schokoladen, die du ganz sicher nicht im Supermarkt bekommst, folgst du den Spuren der Azteken und Mayas um die spannenden Geheimnisse rund um den Kakaobaum Theobroma zu lüften. 

StayAtHome Tasting

virtuelle Schokoladen-Verkostung

Die Tasting-Box

persönlicher Zugang zum virtuellen Tasting-Raum

veganes StayAtHome Tasting

virtuelle Schokoladen-Verkostung

Die Tasting-Box

persönlicher Zugang zum virtuellen Tasting-Raum

Das erwartet euch beim Tasting

Zunächst was euch NICHT erwartet: Meine Events sollen sich auf keinem Fall wie ein Seminar oder eine Schulung anfühlen. Viel zu sehr verbinden wir mit Video-Konferenzen wenig entspannte Unterhaltung und unterhaltsame Zeit.

Am besten funktionieren diese virtuellen Veranstaltungen, wenn es sich die Teilnehmer so gemütlich wie möglich machen und sich auf eine unterhaltsame Zeit einstellen.

In den etwa 90 Minuten werdet ihr ganz sicher nicht zu Schokoladen Experten ausgebildet, aber ihr bekommt auf jeden Fall alle Fragen rund um die Kakaofrucht von einer echten Expertin beantwortet! Ihr bekommt eine umfassende Führung durch die Welt hochwertiger Schokolade und auch einige Tipps und Tricks die euren Schokoladengenuss ganz sicher verändern werden. 

Du möchtest selbst teilnehmen?

Ihr seid zu zweit?

Ihr seid eine Gruppe?

Diese virtuellen Genussveranstaltungen eignen sich in besonderem Maße für Firmen- & Team-Events, weil jeder Teilnehmer unabhängig von seinem Aufenthaltsort gleichermaßen teilnehmen kann. 

Wie wäre es damit, die nächste Firmenveranstaltung, das nächste Teambuilding-Event oder die Familienfeier mit spannenden Schokoladenkompositionen und interessanten Geschichten rund um Kakao zu einem echten Highlight zu machen?

Meine virtuellen Events finden auf der Meeting-Plattform Zoom statt. Dort können wir uns Sehen, hören miteinander chatten und zusammen Zeit verbringen als wären wir zusammen in meinem Wohnzimmer. Am Computer kann man sogar ohne die Installation von zusätzlicher Software einfach über den Webbrowser teilnehmen. Alternativ gibt es für viele Plattformen Apps und Clients: zum Downloadcenter

Auf Wunsch komme ich natürlich auch als Gast in euren existierenden virtuellen Meetingraum (z.B. Zoom, Skype, Teams, Google Meet, Rooms…). 

Warum du unbedingt bei einem virtuellen Event mit Chocolia teilnehmen solltest:

StayAtHome

Du bleibst genau dort wo du gerade bist, in deinem Wohnzimmer, Büro oder im Garten.

Frisch für dich zubereitet

In meinen Tastings verwende ich ausschließlich frisch von mir handgefertigte Schokoladen. So weiß ich immer ganz genau was wir gemeinsam verkosten.

Echtes Profi-Wissen

Du bekommst die geballte Expertise der Prüfungsbesten Schokoladen-Sommelière und Konditor-Meisterin.

Fair gehandelt und höchste Qualität

Aus Überzeugung nutze ich für meine Tastings nur hochwertige Kakao-Rohstoffe mit rückverfolgbaren Nachhaltigkeitskonzepten.

Erfahrung aus bald 100 Tastings

Mit schon über 2000 Teilnehmern in den letzten 3 Jahren habe ich den Schokoladenkonsum angekurbelt.

Häufig gefragt (FAQ)

Ja, grundsätzlich ist in den Produkten meiner Tastings kein Alkohol enthalten. So kann möglichst jeder an dem Genuss-Event teilnehmen. In meinem Programm habe ich für jeden Teilnehmer der möchte, eine Empfehlung für ein passendes Pairing mit z.B. Wein vorgesehen.

Bei virtuellen Events ist die Video-Meeting Plattform Zoom mein “Zuhause”.
Gerne komme ich aber auch zu Ihnen auf die Plattform Ihrer Wahl. In der Vergangenheit habe ich bereits mit Zoom, Google Meet, Skype, Microsoft Teams und Cisco WebEx gearbeitet.

Alternativ zu meinem regulären Tasting auch ein veganes Tasting an, welches somit natürlich auch laktosefrei ist. 

Bei jedem Tasting können die Zutaten in einer Lebensmitteldeklaration eingesehen werden. 

Ja, bei den veganen Schokoladen-Verkostungen habe ich besondere Rezepte für euch ausgearbeitet, die zeigen was Kakao alles kann. Für die Herstellung sämtlicher im Tasting enthaltener Anfertigungen wird komplett auf tierische Zutaten verzichtet-

Weil ich die Tastings immer für euch persönlich plane, gibt es keine Mindest- oder Maximal-Teilnehmeranzahl für die Events. 

Die meisten Schokoladenprodukte gibt es ausschließlich bei mir im Shop zu kaufen.