Über mich

Schokolade und ich

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Julia Moser, ein bisschen über 30 Jahre alt und komme aus dem Oberbergischen in Nordrhein-Westfalen. 

Als ich vor etwa 20 Jahren meine Ausbildung zur Konditorin begonnen habe, wusste ich noch nicht wo mich meine Reise hinführt. Mein Antrieb von damals, große Neugier für verschiedenste Techniken und Süßspeisen sowie die Liebe zum kreativen Handwerk, ist mir bis heute unverändert erhalten geblieben. Auf meiner Reise konnte ich sowohl in renommierten Confiserien in Deutschland wie auch in Südamerika Erfahrungen sammeln und mich stetig weiterentwickeln.

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich jetzt Konditor-Meisterin und etwa seit dieser Zeit wächst auch meine Faszination für Schokolade. Als dann 2017 die Weiterbildung zum Schokoladen-Sommelier ins Leben gerufen wurde, war schnell für mich klar, dass ich eine der weltweit ersten geprüften Botschafterinnen für Kakaofrucht-Erzeugnisse sein wollte; ich wurde sogar die Prüfungsbeste

Wo werden wir uns treffen?

Ich kann Euch unterschiedlichste Einstiege in die große Welt des Schokoladengenusses anbieten. Zum einen gebe ich fortlaufend Tastings (auch Online), bei denen wir gemeinsam auf große Schokoladen-Reise gehen. Ich veranstalte auch regelmäßig Schokoladen-Menüs in denen bei jedem Gang, Kakaoerzeugnisse eine zentrale Rolle spielen. Gerne stehe ich auch für Team-Events, Workshops, Messen oder andere Veranstaltungen als Genuss-Expertin zur Verfügung.