Allgemein,  Chocolia on Tour

Der Tag der Schokolade

Heute ist World Chocolate Day!

Was wäre passender, als diesen Tag den ganzen fleißigen Kakaobauern auf der Welt zu widmen! 🌎🍫👨🏽‍🌾

Sie leisten eine wertvolle und unersetzbare Arbeit! Hier seht ihr einen kleinen Ein Blick in unseren Besuch einer Kakaoplantage in Brasilien.

Gerade ist dort die große Haupternte in den letzten Zügen. Als wir dieses Jahr im März da waren, herrschte noch starke Trockenheit und Hitze, was den empfindlichen Kakaopflanzen garnicht so gefällt. Es ist wirklich eine Kunst die zarten Sprösslinge aufzuziehen und ihnen das richtige Maß an Sonne, Schatten und Wasser zur Verfügung zu stellen, damit aus ihnen kräftige Bäume mit guten Früchten werden! Ja, genau :

„Kakao wächst an Bäumen und ist Obst“

Oft wird dies Tatsache mit einem Schmunzeln kommentiert. Schließlich ist Obst gesund und „macht nicht dick“. Richtig! Und auch hier kann ich nicht widersprechen, denn Kakao hat viele kostbare Pflanzenstoffe und Antioxidantien die unserem ganzen Körper gut tun.

Dazu erzähle ich euch gerne ein anderes Mal mehr. Heute feiern wir die Schokolade:

ein Geschenk der Natur das uns den Tag versüßt! 💕

Eure Julia – Chocolia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.