Allgemein

Schafft Marvin den Weltrekord?

Wer hat nicht auch schon davon geträumt einmal einen Weltrekord aufzubauen? Dabei gibt es Rekorde, die klingen leichter als sie wahrscheinlich sind. Warum es dann nicht einfach versuchen.

Dies hat sich Marvin Fischer (HR Fernsehen/ Maintower, You FM Radio) auch gedacht und sich dazu entschlossen der nächste Rekordträger im M&M hochstapeln zu sein.
Zur Vorbereitung hat er sich verschiedene Fachleute an seine Seite geholt. Als Schokoladen-Expertin durfte ich ihm im Interview auf You FM praktische Tipps geben und auf seinen großen Tag vorbereiten. Einen netten Ausschnitt dazu findet ihr hier:

www.you-fm.de

Die richtige Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit, saubere und trockene Hände sind die wichtigsten Vorraussetzungen für sicheres hochstapeln. Der Schummel-Trick „anlecken“ wäre natürlich gegen die Regeln. Aber vielleicht gibt die Wahl der entsprechenden M&M ja etwas Sicherheit und Motivation. Grün steht für Hoffnung und orange macht selbstbewusst. Vielleicht sollte Marvin auf diese Farben setzen.

Am Ende brach Marvins Traum vom Weltrekord dann doch in viele bunte Dragees vor ihm zusammen. Schade! Ich habe so an ihn geglaubt. Bestimmt lag es nur an den falschen Farben 😉.

Hierzu gab es dann einen unterhaltsamen Beitrag in „Maintower“ (HR Fernsehen) mit allen Beteiligten. Spaß gemacht hat es allen. Und das ist ja das Wichtigste.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.